Neueröffnung!

Herzliche Einladung zum Treffpunkt für alleinerziehende Eltern und ihre Kinder am 13. Mai 2017 von 16.00 – ca. 19.00 Uhr im Familienzentrum MaTZe, Wilhelm-Dümmler-Straße 116b, Schwabach.

Wir laden interessierte alleinerziehende Mütter und Väter und ihre Kinder herzlich zu unserem monatlichen Treffen im Mai in unsere neuen Räume im Familienzentrum MaTZe ein!

Frau Kittmann, eine Fachanwältin für Familienrecht wird zu relevanten Themen für alleinerziehende Eltern bzw. nach Trennungen informieren:

- Kinder und Elternunterhalt

- Umgangsrecht bzw. Kontakt zwischen Kindern und ihren getrennt lebenden Elternteilen

- gemeinsames/ alleiniges Sorgerecht.

Die Anwältin wird uns einen Abriss über Wissenswertes aus rechtlicher Sicht geben und Möglichkeiten des Vorgehens vorstellen, wenn Probleme auftreten.

Für Fragen  und Anregungen stehen den Besucherinnen und Besuchern neben Frau Kittmann auch Cornelia Terassa, Sozialpädagogin im Diakonischen Werk Schwabach und hauptamtliche Ansprechpartnerin für den Treffpunkt, in einem lockeren  Gespräch zur Verfügung. Anschließend wollen wir uns im geselligen Beisammensein interessierten Gästen vorstellen, uns austauschen und zusammen einen entspannten Samstagnachmittag verbringen. Für Essen und Trinken wird gesorgt!

Wir freuen uns, wenn Sie auch Ihre Kinder mitbringen! Während der Veranstaltung wird von unseren KinderbetreuerInnen ein buntes Spiel und Bastelprogramm angeboten.