Im Hans-Herbst-Haus wohnen Sie in bequemen Einzelzimmern

Wir bieten 66 Einzelzimmer, jeweils mit einer eigenen Nasszelle. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner können ihre Zimmer mit eigenen Möbeln einrichten - oder Sie wählen die vorhandene Grundausstattung. Auch wenn sich Ihre Pflegestufe ändert, bleiben Sie in Ihrem Zimmer wohnen.

Die Zimmer im Hans Herbst-Haus sind auf vier Etagen verteilt. Jedes Stockwerk verfügt über einen eigenen Speiseraum, der nur von den Bewohnern der Etage benutzt wird: So fällt das Orientieren leichter. Auf jeder Etage befinden sich außerdem mehrere Sitzecken: Hier treffen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf ein “Schwätzchen”.

Das Hans-Herbst-Haus liegt in einem kleinen Park.

Die Grünflächen um unser Haus laden bei schönem Wetter zum Spazierengehen ein. In der warmen Jahreszeit bieten Bänke und Stühle rund um den Gartenteich Gelegenheit zur Begegnung und zur Entspannung. Sie wohnen in einem Wohngebiet am Rand der Innenstadt.

Unser Haus liegt verkehrsgünstig, nur etwa 15 Gehminuten vom Stadtzentrum Schwabachs entfernt. Arztpraxen und eine Apotheke, Geschäfte, Gaststätten und eine Sparkassenfiliale finden Sie in der näheren Umgebung.

Kontakt | Lageplan

Bodelschwinghstraße 2-4