Haus am Wehr

Dieses moderne Haus liegt direkt an der Schwabach im “Wohnpark am Wehr” mit Betreutem Wohnen, Ärztehaus und Gastronomie. Die eigene Gartenanlage lädt bei schönem Wetter zum Spazierengehen ein. In der warmen Jahreszeit bieten Bänke und Stühle Gelegenheit zur Begegnung und zur Entspannung.

Wir bieten 34 Einzelzimmer und 12 Doppelzimmer mit Nasszelle. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner können ihre Zimmer mit eigenen Möbeln einrichten. Wahlweise können wir die Grundausstattung für jedes Zimmer auch zur Verfügung stellen. Das hat den großen Vorteil, dass sie sich bei uns in ihrer gewohnten Umgebung wohlfühlen. Unsere Bewohner können unabhängig von der Pflegestufe in ihren Zimmern wohnen bleiben, dort werden sie von uns gepflegt.

Unsere Bewohner wohnen auf zwei Etagen. Dort gibt es Gelegenheit, sich zu treffen und Geselligkeit zu pflegen. Auf den Etagen befinden sich mehrere Sitzgelegenheiten, die zur Unterhaltung einladen und wo sich Bewohnerinnen und Bewohner auf ein “Schwätzchen” treffen können.

Am 20.07.2013 wurde in der zweiten Etage ein geschützter Bereich für demenzerkrankte Bewohner mit insgesamt 14 Pflegeplätzen eröffnet.

Kontakt | Lageplan

Limbacher Straße 12f