Die Kontakt- und Helferbörse "Gebraucht werden" vermittelt kleine Hilfen für den Alltag und bringt Menschen zusammen. So vielfältig wie die Kenntnisse und Erfahrungen unserer Mitarbeitenden sind die Angebote von „Gebraucht werden“ - und die Geschichten, die ihr Leben schreibt. So profitieren beide: Die erbrachte Hilfe ist bei "Gebraucht werden" genauso wichtig wie der Kontakt der Helfenden untereinander.

Das Team der ehrenamtlichen Helfer sucht dringend Verstärkung. Wenn Sie Zeit und Lust haben mitzuarbeiten melden Sie sich bitte während der Öffnungszeiten im Büro.

Hier finden Sie unseren Flyer zum Download.

Christine Biemann-Hubert

Gebraucht werden (Lageplan)

Flurstraße 52c
91126 Schwabach
Telefon: +499122 6939879

Montag 10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr

Ausflug nach Bamberg

Der Ausflug von Gebrauchtwerden nach Amberg war ein voller Erfolg und ein schönes Erlebnis.

Die Stadtführung brachte uns die umfangreiche und spannende Geschichte von der herrlichen Kulisse, der großartig erhaltenen alten Häuser, sehr nahe:

Bereits im 13. Jahrhundert erhielt Amberg durch die Wittelsbacher Stadtrechte.  Die Vils, die sich romantisch durch die Stadt schlängelt, ermöglichte den Handel nach Regensburg. Kaiser Ludwig hat die Stadt im 14. Jahrhundert berühmt gemacht und den Namen die "Obere Pfalz" - heute die Oberpfalz - erteilt. Amberg ist eine Besichtigung wert.

- Kontakt- und Helferbörse -