Evangelisches Alten- und Pflegeheim "Hans-Herbst-Haus"

Wir bieten Ihnen 66 Einzelzimmer, jeweils mit einer eigenen Nasszelle. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner können ihre Zimmer mit eigenen Möbeln einrichten - oder Sie wählen die vorhandene Grundausstattung, die aus einem Pflegebett, einem Nachtkästchen, einem Tisch, zwei Stühlen und einem Schrank besteht.

Die Zimmer im Hans-Herbst-Haus sind in drei Wohnbereichen auf vier Etagen verteilt. Jeder Wohnbereich verfügt über einen eigenen Speisesaal, und mehrere Sitzecken, in denen sich unsere Bewohner*innen begegnen und gemeinsam auf ein “Schwätzchen” verweilen können. Unabhängig von Pflegegrad und Pflegebedürftigkeit wohnen sie immer im gleichen Zimmer, auf dem gleichen Wohnbereich.

Die Grünflächen um unser Haus laden bei schönem Wetter zum Spazierengehen ein. In der warmen Jahreszeit bieten Bänke und Stühle auf dem Grundstück Gelegenheit zur Begegnung mit anderen Personen und zur Entspannung in der Sonne. Sie wohnen in einem ruhigen Wohngebiet am Rand der Innenstadt.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere eigene Küche, die in der Einrichtung eigens für unsere zwei Pflegeheime kocht und die Mahlzeiten speziell auf die Bedürfnisse der Bewohner*innen abstimmt. Für die Bewohnerwäsche arbeiten wir mit einer auf Pflegeheime spezialisierten Wäscherei zusammen – diese Arbeit ist ihnen abgenommen.

Unser Haus liegt verkehrsgünstig, nur etwa 15 Gehminuten vom Stadtzentrum Schwabachs entfernt. Arztpraxen und eine Apotheke, Geschäfte, Gaststätten und eine Sparkassenfiliale finden Sie in der näheren Umgebung und sind auch eigenständig leicht zu erreichen.

HHH Park

Evangelisches Alten- und Pflegeheim "Hans-Herbst-Haus"

Bodelschwinghstraße 2/4
91126 Schwabach